LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek Hochdorf
  2. LUPO
  3. Montag, 26. Mai 2014
  4.  Abonnieren via E-Mail
Wir wollten das Rückgabedatum von verschiedenen Spielen ändern und zwar mit der Variante "Aktuelles Rückgabedatum rechts oben auf der Ausleihmaske" (verkürzen - statt dem berechneten Datum vom 17.6. bzw. 27.5. neu 23.5.). Bei den Spielen, die grundsätzlich 28 Tage ausleihbar sind, wurde das eingegebene Datum berücksichtigt, bei der Geburtstagskiste, die mit einer Ausleihdauer von 7 Tage in den Stammdaten erfasst ist, nicht. Da blieb das Rückgabedatum auf 27.5. stehen. Ändern wir das Datum direkt beim eingelesenen Spiel, funktioniert's. Wieso ist das so? Ist das evtl. ein Programmfehler?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Das in der Ausleihmaske eingetragene Rückgabedatum gilt nur für Spiele mit Standardausleihdauer (28 Tage).
Bei Spielen mit einer speziellen Ausleihdauer (z.B. 7 Tage) wird das Rückgabedatum stets berechnet mit heute + 7 Tage. Wobei der Ferienplan auch hier berücksichtigt wird, d. h. wenn das berechnete Datum in die Ferien fällt, wird der nächste Öffnungstag berechnet.

Momentan besteht keine Möglichkeit das berechnete Rückgabedatum von Spielen mit einer speziellen Ausleihdauer für alle Ausleihen solcher Spiele zu anzupassen. Dies muss für jede einzelne Spielausleihe durch manuelles Ändern (Doppelklick auf Rückgabedatum in der Spielliste des Kunden) vorgenommen werden.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.