LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Freitag, 19. August 2022
  4.  Abonnieren via E-Mail
Das Tagesjournal wird nicht mehr automatisch nach dem Abschluss gedruckt. Die Fehlermeldung "Die von Ihnen angegebene Datenbank kann nicht gefunden werden." erscheint.
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Ich weiss nicht warum dieser Fehler auftritt, aber wahrscheinlich hilft es, wenn die LUPO Daten-Datenbank repariert wird.

Dies kann mit dem LUPO Daten-Update Programm erreicht werden:
https://hilfe.ludothekprogramm.ch/de/installation/daten-update#daten-einer-alten-lupo-installation-%C3%BCbernehmen

Es ist darauf zu achten, dass bei beiden Daten-Textfeldern die aktuelle Lupo13_Daten.accdb gewählt ist:
https://www.ludothekprogramm.ch/images/forum/2022_08_24_07_19_12.png

Bevor das Programm ausgeführt wird muss das LUPO geschlossen werden. Falls im Netzwerk gearbeitet wird auch auf allen anderen PCs.

Am besten noch eine Datensicherung erstellen vor dem Daten-Update.


Update 31.08.2022: Inzwischen habe ich den Fehler doch noch gefunden und in der Version 2022.2.6 korrigiert. Das Update kann ab sofort heruntergelden werden. Direkt via LUPO oder im Download-Bereich der Webseite
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Vielen Dank, Stefan. Das hat funktioniert.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.