LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Mittwoch, 30. November 2022
  4.  Abonnieren via E-Mail
Hallo Stephan, unser Problem betrifft die Rücknahme von Spielen:
Ein Kunde hat nach der 2. Mahnung alle 4 ausgeliehenen Spiele zurückgebracht und die Mahngebühr bezahlt. Die Spiele können aber im LUPO nicht zurückgenommen werden, sondern bleiben ausgeliehen. Wenn einzelne Spiele zur Rücknahme angewählt werden, erscheint das Info-Fenster mit "Spiel wurde bereits retourniert". Wenn wir "alle zurück" anwählen und auf die Frage "wollen Sie alle Spiele zurücknehmen?" mit JA antworten, passiert gar nichts.
1. Wie können wir vorgehen um die Spiele zurückzunehmen?
2. Woran kann es liegen? Wir arbeiten mit 2 Arbeitsplätzen und es ist denkbar, dass das Kundenkonto auf beiden gleichzeitig geöffnet war....kann das das Problem sein?
Besten Dank!
Ludo Kloten, Erika Lüthi
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hoi Erika
Ich vermute, dass da die Datenbank einen "Knacks" hat und die Spiele deshalb nicht zurückgenommen werden können oder zwar zurückgenommen sind aber noch angezeigt werden.
In einem solchen Fall hilft meistens das Daten-Update:
https://hilfe.ludothekprogramm.ch/de/installation/daten-update#daten-einer-alten-lupo-installation-%C3%BCbernehmen

Wenn du Hilfe benötigtst oder es nicht klappt kann ich gerne kurz per Fernwartung reinschauen.

lg Stefan
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hoi Stefan,
vielen Dank für das Angebot der Fernwartung - ich nehme es sehr gerne an :D
Wäre übermorgen Freitag, ca. 11 Uhr eine Möglichkeit für dich? Ich bin dann wieder in der Ludothek...
Liebe Grüsse Erika
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.